Artur Klassen

Artur Klassen,
22 - Fotograf und Filmemacher aus Bielefeld

Mit 14 habe ich mein Interesse am Bild entdeckt und seitdem mein Wissen in den verschiedensten Bereichen der Medienproduktion erweitert. Aus Interesse wurde Leidenschaft und so kam es, dass ich mich nach dem Abitur dazu entschloss Medienwirtschaft zu studieren und nebenbei weitere Film- und Fotoprojekte zu realisieren. Mein Studium gab mir Einsichten in die Denkweise von Medienunternehmen und das Handwerkszeug zur Planung und Durchführung von Medienprojekten. Weiterhin habe ich mich in der Zeit in einem breiten Medienspektrum bewegt, sodass ich verschiedenste Formen der Kommunikation kennen gelernt habe und somit über medienübergreifendes Wissen verfüge. In Zeiten konvergierender Medienmärkte und permanenter Überreizung ist es wichtig ganzheitliche Medienauftritte zu realisieren, die aus der Masse herausstechen und den Nutzer auf allen Kanälen ansprechen. Ich stehe als Partner in der Konzeption und Durchführung von Projekten zur Verfügung und versuche mit den gegebenen Mitteln ein Maximum an Effektivität zu erreichen. Meine Erfahrungen im Bereich Fotografie, Film , TV und Design werden ergänzt durch meine passionierte und auf das Projekt zugeschnittene Arbeitsweise. Mein Ziel ist es stets das bestmögliche Ergebnis abzuliefern und durch Einzigartigkeit zu überzeugen.

Ich biete:

Fotografie

Beauty-, Hochzeits-, Portrait-, Produkt- und Werbefotografie
Künstlershootings, Konzeptshootings

Film

Regie, Kamera
Kurzfilm, Musikvideos, Imagefilm, Werbefilm

Creative Direction

Konzeption, Planung und kreative Leitung

Creative Production

Projektannahme, Teambildung und Produktion
Crossmedia Planung, Medienberatung

Werdegang

Abitur - 07/2011

Gymnasium am Waldhof Bielefeld

Studio Zenit Klassen - 2006 bis 09/2014

Fotograf und Mediendesigner; Hochzeitsfotografie und Hochzeitsfilm

B.A. Medienwirtschaft - 09/2011-heute

FHM Bielefeld

Freiberufler - 04/2012-heute

Fotografie & Film

Story House Productions / Prosieben (MUC) - 09/2012 bis 03/2013

Galileo (Pro7): Postproduktion, Redaktion, Technik, Second Unit, Set Assistant
The Class of `39 (ARD): Second Unit Assistant, Set Assistant
Open Desert (Sat.1): Casting Camera
Bayern! / Bavaria! (BR / ARTE): Postproduktion

Bielefelder Kurzfilmwettbewerb Förderpreis - 12/2013

Verliehen vom Filmhaus Bielefeld; „Saint - Extrablatt“ Musikvideo
www.filmhaus-bielefeld.de